• Jobs Job bei ekom21 - KGRZ Hessen

Systemingenieur / -techniker (m/w) IT-Systemadministration / -support

ekom21 - KGRZ Hessen

Gießen

Gießen

Systemingenieur / -techniker (m/w) IT-Systemadministration / -support ekom21 - KGRZ Hessen Gießen Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen bei unseren Kunden vor Ort (Mittelhessen); Vorbereitung und Durchführung von Netzwerkinstallation mit Hardware, Betriebssystemen, Benutzerverwaltung der Software-Komponenten und ekom21-Verfahren.

Für Unseren Unternehmensbereich "it-operations" Suchen Wir Einen Systemingenieur / -techniker (m/w) It-systemadministration /-support Für Den Standort Gießen Es Handelt Sich Um Eine Vollzeitstelle Wir Suchen Sie  Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unsere Geschäftsstelle In Gießen Das Aufgaben­gebiet Umfasst Folgende Schwer­punkte Bearbeitung Aller It-relevanten Fragestellungen Bei Unseren Kunden Vor Ort (mittel) Vorbereitung Und Durchführung Von Netzwerkinstallation Mit Hardware Betriebssystemen Benutzerverwaltung Der Software-komponenten Und -verfahren Administration Und Support Von Clients Servern Und Aktiven Komponenten (router / Switche Und Multifunktionsgeräten) Störungsanalyse Und Störungsbehebung Arbeiten Im First- Und Second-level-support Auch Im Zusammenwirken Mit Dem Kunden Vor Ort Telefonische Anwenderbetreuung Bei Hard- Und Softwareproblemen Analyse Von Problemstellungen Grundlegende Technische Dokumentation Der Realisierten Aufgabenstellungen Als Kgrz Bieten Wir Ihnen Abwechs­lungsreiche Und Verantwortungsvolle Aufgaben Unsere Erwar­tungen An Die Bewer­berin / Den Bewer­ber Bein­halten Hochschulabschluss Oder Abgeschlossene Einschlägige Ausbildung Im It-bereich Sowie Fundierte Nachweisbare Mehrjährige Berufserfahrung Im Lan / Wan-umfeld Sind Wünschenswert Ausgeprägte Praktische Erfahrungen Mit Den Aktuellen Microsoft Server- Und Backoffice-produkten (2008r2 2012 2016 Active Directory Exchange Sql Etc) Idealerweise Herstellerzertifizierungen Wie Z B Mcsa Mcse Oder Vergleichbare Gute Kenntnisse Im Lan-komponentenumfeld (routing Switching Und Datensicherung) Methodische Analytische Und Selbssttändige Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Seriöses Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Sowie Reisebereitschaft Werden Erwartet Führerschein Der Klasse B Die Ist Das Größte Bsi-zertifizierte Kommu­nale It-dienstleistungs­unter­nehmen In Mit Einem Umfassenden Produkt- Und Dienstleistungsportfolio Betreuen Wir über 550 Kunden Mit 30000 An­wend­ern Wir Sind Auf Komplett­lösungen Für Den öffentlichen Dienst Spezialisiert Ihre Bewerbung Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Sind Erwünscht Tel 06151704-1713 E-mail: Bewerbung@de Wir Weisen Darauf Hin Dass Bewerbungen Die Nicht Uber Das Bewerberportal Interamt Bei Uns Eingehen Sondern Per Post Oder E-mail An Uns Gerichtet Sind Von Uns Auf Elektronischem Wege Gespeichert Und Bearbeitet Werden Sofern Sie Hiermit Nicht Einverstanden Sind Ist Es Erforderlich Mittels Einer Persönlich Unterschriebenen Erklärung Dieser Speicherung Zu Widersprechen Uns Per E-mail Zugehende Diesbezugliche Erklärungen Erfullen Nicht Das Kriterium Einer Rechtsverbindlich Abgegebenen Willenserklärung Die Gespeicherten Daten Werden 90 Tage Nach Erfolgter Absage Gelöscht Wwwde IT Systembetreuer Operator Admin Betriebsinformatiker Informatikkaufmann IT-Systemkaufmann Fachinformatiker IT Systembetreuer Operator Admin Betriebsinformatiker Informatikkaufmann IT-Systemkaufmann Fachinformatiker Systemingenieur / -techniker (m/w) IT-Systemadministration / -support Bearbeitung Aller IT-relevanten Fragestellungen Bei Unseren Kunden Vor Ort (Mittelhessen) Vorbereitung Und Durchführung Von Netzwerkinstallation Mit Hardware Betriebssystemen Benutzerverwaltung Der Software-Komponenten Und Ekom21-Verfahren Gießen IT Systembetreuer Operator Admin Betriebsinformatiker Informatikkaufmann IT-Systemkaufmann Fachinformatiker

Personalreferent (m/w/d)
   ekom21 - KGRZ Hessen (Gießen)

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)
   ekom21 - KGRZ Hessen (Gießen)

Project Management Officer (m/w/d)
   ekom21 - KGRZ Hessen (Gießen)

System Engineer Anlagensteuerung und Automatisierung (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Minden)

Projektleiter*in (m/w/i) Architektur Sonderbauten
   ProPotsdam GmbH (Potsdam)

Qualitätskoordinator (m/w/d)
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH (Mitte)